Weinvermostung
Das Wort „WeinVerMostung“
Wer sich bereits gefragt hat, warum heißt das „WeinVerMostung „? Können die in Oepping nicht schreiben? Doch, wir können schreiben, meistens jedenfalls 😉
Da es sowohl Wein als auch Most zu verkosten gibt, lag es auf der Hand, es braucht einen sprechenden Namen. Somit entstand aus den beiden Worten Weinverkostung und Mostverkostung, der Kunstbegriff „WeinVerMostung “ 😛
Das ist sie, die WeinVerMostung
Die WeinVerMostung ist eine Wein- und Mostverkostung im Rahmen des Oeppinger Zeltfest. Diese fand das erste Mal am 10. Mai 2024 statt.
Da sie guten Anklang gefunden hat, wird die WeinVerMostung auch 2025 wieder stattfinden. Am 16. Mai 2025 ab 18:00 Uhr im Hauptzelt.
Es stellen dabei überwiegend regionale Wein- und Mostbauern ihre Produkte vor. Die edlen Tropfen werden durch die jeweiligen Produzenten direkt vor Ort ins Weinglas verkauft. Eintritt ist mittels Vorverkaufskarte sowie per Abendkasse möglich. Die Vorverkaufskarte beinhaltet dabei den Pfand für ein Weinglas.
Für all jene die keine Wein- und Mostfreunde sind, startet der reguläre Festbetrieb in den Bars um 21:00 Uhr.
Vorverkauf
Der Vorverkauf startet ab 11. April. Danach sind Vorverkaufskarten sind bei folgenden Personen/Stellen erhältlich:
- Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Oepping
- Gemeindeamt Oepping
Der Preis für eine Vorverkaufskarte beträgt 9 Euro. Dieser beinhaltet den Eintritt zum Festgelände sowie den Pfand (5 Euro) für ein Weinglas. Der Wein bzw. Most selbst, muss wie letztes Jahr beim jeweiligen Verkaufsstand erworben werden.
Hier kann der Flyer heruntergeladen werden
Da kommen sie her, die Wein- und Mostbauern von 2025






